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Die schreckliche Wahrheit über das Fernsehen: Die kleine Kiste, die die Gesellschaft verändert hat | Work business

Der Zweite Weltkrieg hat die Entwicklung des Fernsehens aufgehalten. Nach dem Krieg nahmen die TV-Verkäufe jedoch schneller zu, als man sagen könnte: “Hi Ho Silver, Away!” Bis 1950 hatten etwa 9% der amerikanischen Haushalte einen Fernseher. Bis 1953 hatte die Hälfte aller Haushalte einen Fernseher. Bis 1962 hatten 90% aller Haushalte einen Satz. Heute haben 98% der amerikanischen Haushalte mindestens einen Fernseher und 76% der Familien haben mehr als einen Fernseher.

Anfangs verteilten nur zwei Netze Fernsehprogramme für ungefähr 3½ Stunden pro Tag. Heute gibt es Hunderte von Kanälen, die rund um die Uhr und sieben Tage die Woche für Unterhaltung sorgen. Infolgedessen werden Menschen durchschnittlich 4½ Stunden pro Tag auf ihre Bildschirme geklebt. Dies ist mehr als die Hälfte der Freizeit der Menschen! Viele Menschen können sich ein Leben ohne Fernsehen nicht einmal vorstellen. Diese phänomenale Transformation fand innerhalb von nur drei Generationen statt.

Jetzt explodiert die Fernsehtechnologie auf andere Weise. Fernsehgeräte sind nicht mehr nur zu Hause, sondern tauchen überall im öffentlichen und privaten Leben auf: in Schulen, Banken, Geschäften, öffentlichen Verkehrsmitteln, Autos und Mobiltelefonen. Es ist jetzt möglich, Ihren Computer in ein virtuelles Fernsehgerät zu verwandeln und Programme aus dem Internet herunterzuladen.

Der Trend zum Fernsehen steigt ebenfalls, was auf neue Technologien zurückzuführen ist. Eine kürzlich durchgeführte Studie hat beispielsweise gezeigt, dass Menschen mit digitalen Videorecordern (DVRs) wie TiVo 12% mehr fernsehen als Menschen ohne DVRs. Das Wachstum der “On-Demand” -Programmierung wird wahrscheinlich auch die Sendezeit für die durchschnittliche Familie verlängern.

Viele Menschen sehen Fernsehen als einen notwendigen Teil des Lebens an. Als ich meiner Mutter zum Beispiel mitteilte, dass ich unseren Fernseher loswerden würde, antwortete sie: “Was mache ich, wenn ich zu Besuch komme?” Sie kann sich, wie die meisten Menschen, immer noch nicht vorstellen, ohne Fernsehen zu leben.

Im November 2005 gab es in den Vereinigten Staaten eine große Debatte über die Kürzung der Vorteile von Lebensmittelmarken. Zum Zeitpunkt dieser Debatte erwog der Kongress auch ein Gesetz, das den schlechten Übergang zu HDTV unterstützen würde. Der Kongress war sehr besorgt darüber, dass Millionen armer Familien möglicherweise nicht mehr fernsehen können, nachdem die Netze von analogem auf digitales Fernsehen umgestellt wurden. Im Gegensatz zu Lebensmittelmarken wurde dieser Anspruch von zwei Parteien unterstützt.