Der jährliche Mobile World Congress, der vom 14. bis 17. Februar in Barcelona, Spanien, stattfindet, bringt 50.000 Delegierte aus 200 Ländern zusammen, um die Transformation der Industrie und die Entwicklung von Technologie in der Zukunft anzugehen.
Es ist kaum zu glauben, dass sich die Menschen vor 20 Jahren auf die Einführung von Mobiltelefonen der zweiten Generation (2G) eingestellt haben, die digitale statt analoge Übertragung verwendeten – und die alten “gemauerten” Telefone durch kleinere, leichtere Handys ersetzt haben Modelle. Bei der Wahl des Mobiltelefons ging es dann mehr um Design, Größe / Gewicht in Bezug auf Portabilität, Lesbarkeit der Zeichen und Benutzerfreundlichkeit. Heutzutage werden diese Aspekte genutzt, um die Markentreue auf einem weitaus anspruchsvolleren Niveau herauszufordern, da Unternehmen im Wettbewerb um die ständig steigenden Anforderungen des mobilen Büros stehen.
Mit fortschreitender Technologie ermutigten die hohen Verbindungsgeschwindigkeiten von Mobiltelefonen der dritten Generation (3G) die Benutzer, ihre schlanken Telefone für etwas sperrigere Smartphones zu opfern. Ihre Anwendungen umfassen E-Mail, soziale Netzwerke auf Websites wie Facebook und Twitter, Surfen im World Wide Web, Anzeigen und Austauschen von Fotos sowie Musik- und Videowiedergabe. Im Geschäftsleben ermöglichen diese Telefone es den Menschen, überall auf der Welt schneller mehr Entscheidungen zu treffen, unabhängig davon, ob sie nach Verkaufschancen suchen, einen besseren Service in Bezug auf die Kundenkommunikation bieten oder Geschäfte abschließen.
BlackBerry hat den 3G-Markt lange Zeit dominiert, aber das Apple iPhone könnte ein Anwärter auf den Spitzenplatz sein. Denken Sie auch an das Samsung Galaxy Tab, das eingeführt wurde, um das iPad zu einem günstigeren Preis, aber mit einem kleineren Bildschirm herauszufordern, und das Nokia C7-Smartphone, das eingeführt wurde, um Benutzer anzusprechen, die zuvor noch kein Touchscreen-Gerät verwendet hatten.
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